Ganzheitliche Brustkrebsprävention

Viele Frauen (und vermehrt auch Männer) haben Angst, eines Tages ganz plötzlich wie aus heiterem Himmel an Brustkrebs zu erkranken. Kein Wunder, ist diese Krebsart doch die häufigste bei Frauen. Das Pendant dazu ist der Prostatakrebs bei Männern, deren Ursachen beinahe identisch sind wie bei Brustkrebs. In Westeuropa wird jede 10. Frau im Laufe ihres Lebens mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Bei keiner anderen Form von Krebs werden so viele Ängste und Emotionen geschürt. Frauen unterziehen sich Vorsorgeuntersuchungen, Behandlungen und Operationen, die auch Risiken in sich bergen und sowohl physisches als auch emotionales Leid verursachen. Leider wird kaum integrativ berichtet, obwohl inzwischen viel Wissen zur Prävention vorhanden ist.

„Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern,
dass wir so offensichtliche Dinge nicht gewusst haben.“
Seneca

Weiterführende Dokumente

Brustkrebs: Was ist echte Brustkrebsvorsorge?

In Westeuropa wird jede 10. Frau im Laufe ihres Lebens mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Leider wird weder von der symptomorientierten Medizinforschung und dem Grossteil der Ärzteschaft, noch von der Krebsliga kaum über die Hintergründe und Zusammenhänge einer Brustkrebserkrankung berichtet, obwohl von ganzheitlich arbeitenden Ärzten und Heilpraktikern mit gesundem Menschenverstand viel Wissen um Prävention und Wege zur Heilung vorhanden ist.

Brust- und Prostatakrebs vorbeugen

Dabei handelt es sich um viele alltägliche Entscheidungen, zum Beispiel, welche Nahrungsmittel wir zu uns nehmen, ob wir hormonhaltige Medikamente verwenden, und vieles mehr.

Weiterlesen oder PDF herunterladen

Ich freue mich, wenn ich Sie zu diesem wichtigen Thema beraten darf.