Ernährungsberatung

Blog-Beitrag CSS Krankenkasse, Ursula Wenk mit Rahel Lüönd: Ernährung bei einer Schilddrüsen-Unterfunktion und Hashimoto

Eine individuelle Lebenssituation benötigt eine individuelle Ernährung.

Individuelle Ernährungsberatung bei Gewichtsveränderung durch Stress und hormonelle Dysbalancen; für Blutzuckerstrabilisierung, Diabetesprophylaxe, bei rheumatischen Beschwerden, Darmsanierung, etc., Metabolic Balance und NEU: Swiss-Qube!

  • Ernährungscoaching zur Gewichtsreduktion. Vorbeugung von

    Diabetes Typ 2, Insulinresistenz und Metabolischem Syndrom.

  • Ernährungscoaching bei Darmbeschwerden. Blähungen, Bauchschmerzen und ständiges „Blabla“-Gefühl im Kopf müssen nicht sein!
  • Ernährungscoaching bei Burn-out-Gefahr. Chronischer Stress, Heisshungerattacken, depressive Verstimmungen, Gewichtsprobleme?
  • Ernährungscoaching in den Wechseljahren. Nehmen Sie allmählich an Gewicht zu und essen doch gar nicht mehr?
  • Ernährungscoaching für Kinder mit Schulschwierigkeiten. Wenig Konzentration, dafür Unlust und Zappeligkeit? Nerven der Eltern blank?!

DIE gesunde Ernährung gibt es nicht, genauso wenig wie es DIE Diät gibt, um das Gewicht in Ordnung zu bringen. Vielmehr gibt es natürliche Lebensmittel, welche von einem gesunden Boden stammen und somit die Nährstoffe enthalten, die wir für einen gesunden Körper und ein voll funktionsfähiges Gehirn benötigen. Eine individuelle Ernährungsberatung besteht darin, zusammen mit meinen Patienten praktische, auf die Essgewohnheiten und Vorlieben ausgerichtete Richtlinien zu erarbeiten. Nicht nur das WAS, sondern auch das WIE und WANN (z.B. Dessert, Kaffee, etc.) sind wichtig für einen langfristigen Erfolg. Gerne gebe ich Ihnen auch Tipps zum Zubereiten.

Wer sein Richtung nicht verändert, könnte dort ankommen, wohin er steuert. – Laotse, 570-490 v. Chr.